Rss

November 12, 2015

Seit ca. 8 Jahren gehe ich regelmäßig in einem Fitnessstudio trainieren…
…und jedes Mal überlege ich, ob mein heutiges Training ein Ausdauer- oder Krafttraining wird. Mit dem Kettlebell-Training kann ich endlich mit wenig Zeitaufwand effektiv Ausdauer- und Krafttraining kombinieren. Nach einer Stunde Kettlelbell-Training mit Klaus bin ich total ausgepowert und meine Muskeln sind gestärkt.
Ich trainiere seit ca. 10 Wochen, einmal wöchentlich für ca. eine Stunde mit Klaus. Die ersten paar Male hatte ich nach jedem Training am ganzen Körper Muskelkater und das obwohl ich regelmäßig 3-4 die Woche trainiere. Doch mit der Zeit nahm der Muskelkater ab und meine Haltung hat sich durch das Training verändert und meine Muskelausdauer hat sich gesteigert. Ich merke, wie sich mein Körper langsam aber sicher strafft und ich langsam kräftiger werde ohne gleich wie eine Bodybuilderin auszusehen.
Das Kettlebell-Training mit Klaus ist ein sehr abwechslungsreiches Ganzkörpertraining. Bei jedem Training hat Klaus eine andere Kombinationsfolge und er achtet sehr auf eine exakte Bewegungsausführung. Die Kettlebell-Trainingsstunden mit Klaus sind sehr anstrengend und sehr effektiv. Ich freue mich auf jedes Training und bin gespannt, wie viel Fett ich noch verbrennen und wie viel Kraft ich noch aufbauen kann.

Previous Post

Next Post

Comments are closed.